AUDI Halle N28 und Fördertechnikbrücken
Bauherr: AUDI AG, Ingolstadt
Auftraggeber: AUDI AG, Ingolstadt
Projektbeschreibung
Neubau einer Produktionshalle und Fördertechnikbrücken für Karosseriebau.
Abbruch der bestehenden 1-geschossigen Halle N25 und Neubau einer Produktionshalle für sehr hohe Verkehrslasten (p=30,0 kN m²). Errichtung in vertikaler Bauweise auf Grund beengter Platzverhältnisse und sehr schwieriger Baulogistik unter Beachtung der fortlaufenden Produktion in unmittelbar angren-zenden Bereichen des Baufeldes. Sehr hohe Installationsdichte von TGA und Fördertechnik inkl. Explosionsschutz für Alu-Finish. Planung der Büro- u. Sozialbereiche nach AUDI-Standard, Planung von Raum-in-Raum-Konstruktionen für geschlossene Prüfräume, Planung Straßen und Umfeldbereiche.
Unsere Leistungen
- Gesamtplanung Bauleistungen einschl. Bauleitung und -überwachung sowie Koordination der weiteren Beteiligten (TGA, Elektro, Fördertechnik, Alu-Finishing, Brandschutz).
- Objektplanung nach HOAI 2009 § 33 Lph 1-9
- Verkehrsanlagenplanung nach HOAI 2009 § 46 Lph 1-9
- Tragwerksplanung nach HOAI 2009 § 49 Lph 1-8
- Beratungsleistungen nach HOAI-Anlage 1 für Thermische Bauphysik und Schallschutz sowie Verkehrsmessungstechnische Leistungen.
- Planung Baugrube einschl. Verbauten
Auf einen Blick
Verfahren: | Neubau der Halle in Stahlbetonmassivbauweise in Vollfertigteilbauweise (vorgespannte Binder, Treppenläufe und Stützen) sowie mit Halbfertigteilen für Wände und Decken. Treppenhäuser in Gleit-schalungsbauweise; Wandartige Träger in Ortbeton; fugenlose Bau-weise mit tragender Stahlbetonbodenplatte (H=165 cm) auf schwierigem, bindigem Baugrund. |
Abmessungen Halle N28 (L/B/H): | 120 m/40 m/36 m |
Stützenraster: | 13,15 m x 8,25 m; DIN 277 |
Max. Deckenspannweite: | 40 m |
BRI: | 175.830 m³ |
BGF: | 20.405 m² |
Fertigstellung: | 2014 |