A6- BW 808a, Talbrücke Unterrieden

Bauherr: Freistaat Bayern vertreten durch Autobahndirektion Nordbayern, Nürnberg
Auftraggeber: ARGE Talbrücke Unterrieden

Projektbeschreibung

Ersatzneubau der Talbrücke Unterrieden im Zuge der Bundesautobahn A6 zwischen Nürnberg und Amberg im Streckenabschnitt AS Altdorf/Leinburg - AS Alfeld.

Unsere Leistungen

Planung:

Tragwerksplanung Bauwerk einschl. Bauzustände Taktschieben, Baubehelfe Taktschieben und Verbauten. Bestandsplanung nach ZTV-ING einschl. Bauwerksbuch.

Management und Beratung:

Technische Koordination Ausführungsplanung und Beratung bei der Bauausführung 

Auf einen Blick

Statisches System:Balkenbrücke, 11 Felder, Spannbeton, 2 Überbauten, Einzelliger Spannbetonhohlkasten in Mischbauweise, Stahlbetonpfeiler und -widerlager mit Pfahlgründung.
Herstellung:Taktschieben
Brückenlänge:47,00 - 9 x 62,00 - 47,00 = 652,00 m
Breite:31,10 m (zwischen den Geländern)
Brückenfläche:20.277 m²
Max. Höhe über Grund:ca. 42 m
Konstruktionshöhe:4,00 m
Fertigstellung:2024

Weitere Projekte Brückenbau

Wir verwenden Cookies für Services (Karten). Damit verbessern wir die Nutzerfreundlichkeit unserer Website laufend und bieten Ihnen bestmöglichen Service. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Selbstverständlich können Sie die Verwendung von Cookies ablehnen.
Cookies akzeptieren:
OK